Firmengeschichte

  • Rudolf Dorn

    • geboren 1961 und aufgewachsen im elterlichen Betrieb (Sägewerk)
    • verheiratet mit Elfriede - 3 Kinder
    • Volksschule, Hauptschule und Polytechnischer Lehrgang
    • 1976-1979 Lehrzeit Tischler - Fa. Bruckner
    • 1980 Präsenzdienst 
    • 1991 Tischler-Meisterprüfung
    • bis 1995 Tischlermeister bei Bruckner Fenster & Türen

- 1995 Gründung der Firma - Vertrieb von Bruckner Fenster & Türen. 

Mit der langjährigen Erfahrung konnte Rudolf Dorn den Vertrieb und die Montage von Fenstern und Türen der Firma Bruckner auf selbstständiger Basis durchführen.

Als Firmengebäude diente der noch nicht fertig ausgebaute Dachboden im Privathaus in Gr. Gerungs. Der Ausbau schritt voran und so wurden Büroräume eingerichtet. 

Bereits nach Beginn der Montagefirma wurde das erste Montagefahrzeug angeschafft sowie der erste Tischlergeselle angestellt.

- 1997 Aufgrund der zahlreichen Anfragen und Aufträge war es nötig einen zweiten Tischlergesellen (die erste Montagepartie) einzustellen, sodass sich Rudolf voll und ganz dem Vertrieb widmen konnte.

Erweiterung des Sortiments - Vertrieb und Montage von Parkettböden und Garagentoren

- 2000 Mangels Lagermöglichkeiten wurde ein Lagerraum in Gross Gerungs angemietet

- 2001 Eine weitere Montagepartie (2 Tischler), ein neues Montagefahrzeug und ein Büromitarbeiter wurde eingestellt

- 2007 Anmietung von weiteren Lagerräumen im ehemaligen Feuerwehrhaus in Gross Gerungs

- 2008 Roland Dorn wurde als Unterstützung von Rudolf eingestellt, weiters wurde eine dritte Montagepartie (2 zusätzliche Tischler) und ein neues Montagefahrzeug angeschafft

Bereits ab diesem Zeitpunkt wurde Ausschau nach einem neuen Firmenstandort gehalten!

- Ende 2012 Beginn mit dem Bau des Lager- und Bürogebäudes in Dietmanns (2km entfernt von Gross Gerungs)

- 2014 Nutzung der neuen Lagerhallen in Dietmanns

- Juni 2014 Umzug ins neue Büro in Dietmanns 48